Freitag, 2. Dezember 2011

DS1 # Freitagscouture

Freitagskultur mit Freitagscouture // die Taschen von Freitag für Kreative über 30 erlaubt // für Trendsetter geboten und für DJs // ein must-have // vom eigentlichen Erfinder der Planentasche // die Brüder aus der Schweiz // wer hat's erfunden? Die Schweizer natürlich // http://www.freitag.ch


Taschen für Männer stellten jahrelang eine Gradwanderung dar. Zwischen Coolness und Albernheit war wenig Platz. Die Bürotasche als zweckmäßiges Muss mal unbeachtet. Die Schweizer Brüder Freitag haben sicherlich mit Ihren stylischen Taschen aus robuster und gebrauchter LKW-Plane zu einer besseren Akzeptanz beigetragen. Ich mag die Taschen und seit der Einführung über meinen Schultern sind die Hosentaschen leer und die Planentaschen voll.







Die Einzigen mit wahrem Kultcharakter: die Taschen sind handgefertigt und bestehen neben der LKW-Pläne noch aus alten Fahrradschläuchen und Autogurten. Leider haben sich zum Original inzwischen "stinkende" Fälschungen und billige Kopien gesellt. Den Freitagträger und die Freitagträgerin macht man allerdings schnell aus. Es ist das Gesamtkunstwerk. Hoppla!


jedes Teil ein Unikat // ab 120,- Euro aufwärts // tolle Hülllen für IPad und IPhone // neue Serie für Frauen // Flagshipstores unter anderem in Köln // Individualfertigung möglich // Onlinebestellung nur direkt beim Hersteller // Freitag als Kultobjekt // Hoppla // hier die Huldigung am Freitag // http://www.freitag.ch

Keine Kommentare: